Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

SG I - Erste Niederlage seit Ende August

Die SG Steinheim-Erdmannhausen traf am Sonntag Nachmittag, zur ungewohnten Spielzeit (17 Uhr Spielbeginn), auf den TDSV Kornwestheim. Die SG I kam mit viel Selbstbewusstsein nach Kornwestheim, da man keines der letzten 7 Spiele verlor. Die Kornwestheimer hingegen, haben aktuell eine Negativserie und konnten in der bisherigen Spielzeit lediglich 3 Punkte in 9 Spielen einfahren.

Nach Spielanpfiff wurde gleich klar, dass es ein sehr körperbetontes Spiel werden würde. Die SG I kam jedoch durch einen Schnittstellenpass auf Marius Heusel (3.) zu einer super Chance, die der Torwart der Kornwestheimer aber vereiteln konnte. Anschließend übernahmen die Kornwestheimer immer mehr die Zügel im Spiel und konnten durch einen Sonntagsschuss aus 20 Metern durch Cebrail Yigit (8.) die Führung erzielen. Sichtlich geschockt vom plötzlichen Gegentreffer versuchte die SG I aber immer wieder Nadelstiche zu setzen, leider ohne wirklichen Erfolg. In der 41. Spielminute waren es dann wieder die Kornwestheimer, die durch einen Eckball brandgefährlich wurden und den Spielstand auf 2:0 setzten. Enes Korkmaz verwandelte einen Kopfball nach einem auf den ersten Pfosten geschlagenen Eckball.
In der zweiten Hälfte merkte man, dass sich die SG I klar vorgenommen hatte, den Gegner mehr zu fordern und zu Torchancen zu kommen. Das gelang auch immer wieder, aber bis zu diesem Zeitpunkt ohne Erfolg. Die Kornwestheimer aber hingegen nutzten einen schnellen Konter aus, um den Spielstand durch Puria Masoumifar (56.) auf 3:0 zu setzen. Anschließend hatte die SG I die Kornwestheimer mehr im Griff und hatte auch einige gute Chancen, die der Torwart von TDSV aber parieren konnte. Es dauerte bis zur 86. Minute, bis ein lang geschlagener Ball von Fabio Adami, Alexander Grimm fand und dieser mit einer sehenswerten Volleyabnahme den Ball ins Kornwestheimer Tor manövrierte.In den letzten Minuten kämpfte die SG I weiter gegen die Kornwestheimer Defensive an, leider ohne Erfolg und so endete das Spiel 3:1 aus der Sicht des TDSV Kornwestheim.

Am Sonntag trifft die SG auf den SV Salamander Kornwestheim II. Anstoß in Steinheim ist um 15:00 Uhr.

SG I - Niederlage gegen Murr

| Fußball

SG II - Last-Minute-Derbysieg

| Fußball

SG II - Unentschieden in Ludwigsburg

| 2. Mannschaft

Bambinis - Rückrundenauftakt

| Fußball