Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

SG I - Heimsieg gegen Hochberg/Hochdorf

Die SG Steinheim-Erdmannhausen traf am Sonntag auf die SGM Hochberg/Hochdorf. Nachdem die SG keines der letzten 6 Spiele verlor und dadurch bereits in den vorderen Tabellenbereich kletterte, war die positive Stimmung in der Mannschaft spürbar. Doch keineswegs wollte man sich auf der positiven Punkteausbeute ausruhen und mit Blick auf die Fairnesstabelle war klar, dass sich die Mannschaft aus Hochberg/Hochdorf nicht vor aggressiven Zweikämpfen scheut. Doch die Trainer Andreas Wick und José Caneiro wussten um die Stärken wie auch um die Schwächen des Gegners und so wurde die Mannschaft optimal auf das Spiel eingestellt.

Nach anfänglichem Abtasten erhöhte die SG das Tempo und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. In der 43. Minute war es dann endlich so weit: Luca Heusel brachte die SG in der 43. Minute mit einem gefühlvollen Schuss aus 18 Metern ins linke untere Eck zur verdienten Führung. Mit einem Tor Vorsprung für die SG Steinheim-Erdmannhausen ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Die Forderung von Andreas Wick war deutlich: Das Spiel mehr in die Breite ziehen und höhere Intensität in den Zweikämpfen für mehr Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte. Die Forderung wurde umgesetzt und damit der Druck auf die Gäste erhöht. In der 58. Minute lenkte Tobias Eichhorn den Ball zugunsten des Heimteams ins eigene Netz und nur 7 Minuten später brachte Hannes Engelbrecher die SG in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (65.). Der vierte Streich der SG Steinheim-Erdmannhausen war dem wieder einmal stark aufspielenden Valentino Dugic aka „Die Büffel-Wade“ vorbehalten (71.).

Der dritte Sieg im dritten Spiel war perfekt und der „goldene Oktober“ wurde fortgesetzt. Mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 30:7 steht die SG nun auf dem 4. Tabellenplatz. Kommenden Sonntagabend sind die Steinhausener zu Gast beim TDSZ Kornwestheim.

SG I - Niederlage gegen Murr

| Fußball

SG II - Last-Minute-Derbysieg

| Fußball

SG II - Unentschieden in Ludwigsburg

| 2. Mannschaft

Bambinis - Rückrundenauftakt

| Fußball