Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

SG I - Niederlage im Derby

Das neue Jahr begann für die SG Steinheim-Erdmannhausen mit einem Nachholspiel gegen den Tabellen- und Ortsnachbar aus Affalterbach. Die zahlreichen Zuschauer sahen in der 1. Halbzeit ein umkämpftes Spiel, bei dem die Gäste die etwas besseren Torchancen verzeichnen konnten. Dennoch ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause erwischten die Gäste aus Affalterbach den besseren Start. Aus einem Einwurf heraus schaltete der TSV schnell um und konnte das 0:1 erzielen (52. Minute). Die SG zeigte sich vom Rückstand unbeeindruckt und konnte nur 3 Minuten später nach einem schönen herausgespielten Treffer durch M. Haut das 1:1 erzielen. Nun schien die SG das Spiel in den Griff zu bekommen, doch wieder eine Unachtsamkeit nach einem Einwurf brachte die erneute 1:2 Führung für Affalterbach (61. Minute). Dieses Mal konnte die SG den erneuten Rückschlag nicht so gut wegstecken und kam in der Folge kaum gefährlich vor das Gästetor. In der 78. Minute fiel dann die Entscheidung. Nach einem Fehler in der SG-Hintermannschaft konnte der Affalterbacher Stürmer das 1:3 erzielen, was die letzten Hoffnungen auf einen Punktgewinn bei der SG raubte. Niedergeschlagen musste man dann kurz vor Schluss noch zwei weitere Treffer hinnehmen und das Derby ging deutlich mit 1:5 verloren.

Nächstes Wochenende hat die SG schon wieder die Chance auf Wiedergutmachung beim Auswärtsspiel in Ingersheim.

Es spielten: T. Schubert, V. Dugic (85. T. Seyfferle), D. Fögele, M. Geier (85. M. Wilfing), F. Matter, N. Petruzzelli, L. Wurst, B. Dörner, T. Feuchtner (85. F. Schmidt), T. Mutschler (69. M. Faber), M. Haut (57. H. Engelbrecher)