Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

SG I - Punkteteilung in Grünbühl

Bei schmuddeligem Herbstwetter trat unsere 1. Mannschaft beim heimstarken TSV Grünbühl an. Die Heimmannschaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Mustafa Ceyhan traf in der 5. Minute zur frühen Führung nach Ballverlust der SG im Mittelfeld. Auch danach waren die Grünbühler gefährlicher und hatten gute Chancen auf das 2:0, jedoch verhinderte Max Engelbrecher im Tor einen höheren Rückstand. Nach einer guten halben Stunde kam die SG besser ins Spiel und konnte auch die ersten Torchancen verzeichnen, Florian Lauer scheiterte mit einem Distanzschuss am starken TSV-Torhüter. Kurz vor der Pause wurde dann der SG ein klarer Elfmeter verwehrt: Maik Geier setzte sich schön gegen seinen Gegenspieler durch und dieser konnte ihn nur noch mit einem Foul im Strafraum stoppen. Der Schiedsrichter verlegte den Tatort des Fouls jedoch außerhalb des Strafraums, was zu heftigen Diskussionen führte. Der anschließende Freistoß brachte jedoch nichts ein und es ging mit einer 1:0 Führung für die Heimmannschaft in die Pause.Nach der Pause kam die SG deutlich besser aus der Kabine. In der 51. Minute gelang Alexander Grimm der verdiente Ausgleich. Danach drückte die SG auf den Führungstreffer. Jan Fögele hatte mit einem gezielten Kopfball die beste Chance zur Führung, aber der erneut starke Grünbühler Torwart kratzte den Kopfball aus dem Winkel. Mit der ersten Torchance in der zweiten Halbzeit erzielte der TSV Grünbühl die erneute Führung. Nach einem klaren Foulspiel im Mittelfeld ließ der Schiedsrichter weiterlaufen und der TSV gelang in der 85. Minute das 2:1. Die SG ließ aber die Köpfe nicht hängen. Da das Spiel aufgrund des diskussionsfreudigen Schiedsrichters mehrmals unterbrochen war, gab es 10 Minuten Nachspielzeit. In der 100. Minute stand Hannes Engelbrecher Gold richtig und markierte den verdienten 2:2 Ausgleich. Kurze Zeit später war dann Schluss.

Nächste Woche geht es für die SG1 zum Derby nach Höpfigheim, wo man dann den nächsten Dreier einfahren möchte.

Es spielten: M. Engelbrecher, F. Lauer, J. Fögele, A. Grimm (98. T. Feuchtner), L. Heinrich (B. Dörner), M. Geier (71. A. Raimondo), F. Mattern, F. Adami, H. Engelbrecher, V. Dugic, E. Schweitzer (63. M. Faber)

F-Jugend - Zu Gast bei der AH

| Fußball