Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

SG I - Punktgewinn gegen Aufstiegsaspiranten

Am vergangenen Sonntag war die SG Steinheim-Erdmannhausen im gut besuchten Hainbuch-Stadion in Marbach zu Gast.

Der Plan wie in der Vorwoche bei einer, bis dato verlustpunktfreien Mannschaft etwas Zählbares mitzunehmen, drohte bereits nach der 2. Spielminute zu scheitern. Nach einem verlängerten Einwurf stimmte die Zuordnung im SG-Strafraum nicht. Den ersten Abschluss konnte der, für den erkrankten Max Engelbrechter zwischen den Pfosten stehende Timo Schubert zwar noch abwehren, gegen den Nachschuss war er aber machtlos.

Auch die darauffolgenden Minuten waren aus SG-Sicht etwas holprig. Dies änderte sich nach einer viertel Stunde. Von nun an ließ man die Gastgeber nicht mehr zur Geltung kommen. Die Offensivkräfte um Hannes Engelbrecher, Fabio Adami und Luca Heusel störten früh und gewannen einige Bälle in der gegnerischen Hälfte. An der Ungenauigkeit der letzten Zuspiele lag es, dass man mit einem Rückstand in die Halbzeit ging.

In Halbzeit zwei knüpfte man an diese Leistung an Marbacher Angriffsversuche wurden meist im Mittelfeld, spätestens aber von der gut stehenden Dreierkette um Nick Petruzzelli, Mario Fink und Florian Lauer gestoppt. Selber war man weiterhin vor allem nach Ballgewinnen und über die schnellen Außen Alexander Grimm und Valentino Dugic gefährlich.

In der 51. Minute wurde Grimm außen von Adami freigespielt. Die Hereingabe landete wiederrum bei Adami, dessen Abschluss auf der Linie geklärt werden konnte. Den Abpraller verwandelte Kapitän Julian Kübler trocken zum 1:1 Ausgleich.

Mit diesem Ergebnis war man keineswegs zufrieden und war bis in die Nachspielzeit die bestimmende Mannschaft und hätte da ein oder andere Mal in Führung gehen müssen.

Der Querlatte sei es gedankt, dass man in der Nachspielzeit dann nicht doch noch den Lucky Punch einstecken musste als ein Marbacher Freistoß an eben jener landete.

Insgesamt kann das Trainerteam um Andreas Wick mit der Leistung durchaus zufrieden sein.

Am nächsten Sonntag ist der FC Gerlingen II im Steinheimer Riedstadion zu Gast. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer.