Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

SG I - Punktgewinn gegen den Tabellenführer

Den sommerlichen Temperaturen und dem strahlenden Sonnenschein war es sicherlich ebenso geschuldet, wie die Tatsache, dass mit dem GSV Pleidelsheim der Tabellenführer zu Gast war, dass sich am Sonntagnachmittag zahlreiche Zuschauer am Erdmannhäuser Herdweg einfanden. Nach einer kurzen Phase des Abtastens wurde der Gast aus Pleidelsheim seiner Favoritenrolle gerecht und ging in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Hierbei war allerdings die tatkräftige Unterstützung der Hausherren notwendig. Nach einem eigenen Abstoß konnte der Ball am Mittelkreis nicht festgemacht werden, die Abwehrreihe stand zu weit auseinander und war nicht einheitlich rausgerückt, sodass der Ball zum Pleidelsheimer Stürmer prallte, der ungehindert auf SG-Keeper Max Engelbrecher zulaufen konnte und diesem keine Chance ließ.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kam es zu keinen nennenswerten Ereignissen. Hüben wie drüben waren Torchancen Mangelware. Nach dem Seitenwechsel zog der Gast das Tempo wieder etwas an. Die Mannschaft der SG hielt aber gut dagegen, verteidigte mannschaftlich geschlossen und hatte ihrerseits durch Fabio Adami die beste Chance zum Ausgleich. In der 73. Minute war es dann soweit. David Fögele schickte auf der linken Seite Hannes Engelbrecher auf die Reise. Dieser flankte punktgenau auf den eingelaufenen Valentino Dugic, der den Ball sauber verarbeiten und anschließend sehenswert ins lange Eck schlenzen konnte. In der Schlussphase konnten sich die SG-Abwehr und Torwart Max Engelbrecher noch zweimal auszeichnen und so behielt man nach einer, vor allem in der zweiten Halbzeit, guten Mannschaftsleistung einen Punkt in Erdmannhausen. Am kommenden Sonntag ist die SG um 15.00 Uhr beim FC Marbach zu Gast und freut sich dabei auf ähnliche Unterstützung der Zuschauer.

Es spielten: M. und H. Engelbrecher, Heinrich, Lauer, M. und L. Heusel, D. Fögele, Adami, Fink, Petruzzelli, Grimm, Matter, Schweizer, Dugic, Geier