Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

SG I - Unentschieden im Derby

Bei herrlichem Frühlingswetter und zahlreichen Zuschauern trotz parallelem VfB-Spiel trafen sich die Mannschaften aus Steinheim-Erdmannhausen und Affalterbach am Herdweg in Erdmannhausen zum anstehenden Derby. Diesmal war die SG der Favorit und wollte ihren 3.Tabellenplatz festigen. Doch der TSV Affalterbach erwies sich gegen den SG Steinheim-Erdmannhausen als harte Nuss:

Von Beginn an übernahm die SG die Spielkontrolle und kam direkt zu Beginn zu ihrer 1.Chance. Nach schönem Zuspiel von Hannes Engelbrecher kam Fussballgott Marius Heusel freistehend zum Abschluss. Leider machte ihm der Rasenplatz einen Stich durch die Rechnung, sodass der Ball Richtung Fangzaun flog. Nach weiteren Möglichkeiten brachte Alexander Grimm den SG Steinheim-Erdmannhausen in der 35. Minute durch ein herrliches Solo und einem Abschluss aus 25 Metern in Front. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine.

Gleich zu Beginn der 2.Halbzeit kam der TSV Affalterbach besser aus der Kabine und traf durch einen direkten Freistoß aus ca. 20 Metern zum Ausgleich. Doch die SG gab nicht auf und trieb den Ball immer wieder Richtung gegnerisches Tor. In der 76. Spielminute gelang Marius Heusel durch ein geschicktes Dribbling einen Handelfmeter herauszuholen. Der gegnerische Spieler sah in dieser Aktion gleichzeitig die gelb-rote Karte. Den folgenden Elfmeter verschoss Marius Heusel leider. Danach in Überzahl versuchte die SG weiter über die Außenbahnen und Standards zum Siegtreffer zu gelangen, blieb aber erfolglos. So endetet das Spiel mit 1-1 unentschieden. Für die SG war mehr drin, dennoch kann man mit der Leistung im Großen und Ganzen zufrieden sein.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und freuen uns auf die nächste Auswärtsaufgabe. Am Pfingstmontag (29.05 um 15:00 Uhr) geht es gegen FSV Ossweil. 

Es spielten: M. Engelbrecher - F. Lauer, D. Fögele, N. Petruzzelli, V. Dugic - A. Grimm (65. M. Fink), F. Adami (50. B. Dörner), M. Geier, T. Feuchtner, H.Engelbrecher - M. Heusel - M. Faber, F. Hitz, N. Knorr

Die 2. Mannschaft der SG Steinheim-Erdmannhausen hatte an diesem Sonntag spielfrei und tritt wieder nächsten Donnerstag um 19.30 Uhr in Oberstenfeld an.