Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

SG II - Rückrundenstart nach Maß

Zum Auftakt der Rückrunde empfing die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Steinheim/Erdmannhausen den Nachbarn aus Höpfigheim zum Derby in Steinheim. Hier konnte man einen zu keiner Zeit gefährdeten 2:0 Sieg einfahren. Die Gäste aus Höpfigheim standen tief in der eigenen Hälfte und beschränkten sich auf Konter. Gefährliche Situationen resultierten hieraus jedoch nicht. Die SG konnte ihrerseits die drückende Überlegenheit jedoch auch nicht wirklich gut nutzen. Die Angriffe wurden im letzten Drittel einfach zu unkonzentriet und schlampig zu Ende gespielt. So dauerte es 29 Spielminuten bis zur Führung der Hausherren. Ein Eckball von N. Hammer wurde auf den ersten Pfosten geschlagen und Kapitän D.Enderle touchierte den Ball mit dem rechten Außenrist. Der Ball landete schließlich am Bauch des Höpfigheimer Verteidigers und flog von dort in das eigene Tornetz. Im zweiten Durchgang wurde die Dominanz der SG II noch deutlicher, jedoch leistete man sich auch die ein oder andere Unkonzentriertheit mehr. In Minute 48. gelang es N. Hammer, Stürmer N. Sokolkov in Szene zu setzen. Dieser zog aus 20 Metern ab und sein Schuss landete an der Unterkante der Latte und sprang jedoch vor der Torlinie wieder aus dem Kasten der Gäste heraus. Die Hausherren erhöhten nun nochmals die Schlagzahl und konnten so zum zweiten Treffer des Tages gelangen. Über die linke Seite konnte J. Baßler freigespielt werden. Dieser passte Flach in die Mitte und im Gewusel der Abwehr war es B. Dörner der den Ball am Ende zum 2:0 über die Linie drücken konnte (´57). Im restlichen Verlauf der Partie erspielten sich die Hausherren ein paar Möglichkeiten jedoch ohne weiteren Torerfolg. In der 80. Spielminute musste N. Hammer frühzeitig zum Duschen, da er sich zu einem Revanchefoul hinreißen ließ. Er wird der Mannschaft somit mindestens eine Woche fehlen.Mit diesem Erfolg springt man in der Tabelle auf Rang zwei. Jedoch haben die Teams dahinter noch das ein oder andere Nachholspiel in der Hinterhand. Der Aufstieg ist weiter fest im Blick.

Am kommenden Sonntag, den 20.03.2022, muss man zum schweren Auswärtsspiel nach Mundelsheim. Anpfiff ist 15:00 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen!

Es spielten:

T. Schubert (´C), B. Dörner, N. Sokolkov, T. Feuchtner, F. Reichenzer, N. Hammer, T. Pentzin, J. Baßler, L. Waldreiter, D. Enderle, L. Gladbach, M. Al Mahmoud, L. Juhas, L. Brockstedt, F. Eissler

Torschützen: Eigentor GSV II (´29), B. Dörner (´57)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte N. Hammer (´80)