Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

SG II - Sieg im ersten Saisonspiel

Am vergangenen Sonntag war es auch endlich für die zweite Mannschaft der neu formierten SG Steinheim-Erdmannhausen soweit und das erste Saisonspiel stand an. Zu Gast in Steinheim bei bestem Fußballwetter war die Zweitvertretung des FC Marbach. Die SG II hatte sich vorgenommen den Gegner früh anzulaufen und im Aufbauspiel zu stören. Die ersten Minuten gelang das auch sehrgut und man machte ordentlich Dampf nach vorne. Nach langem Ball auf Niko Paraskevas konnte dieser nach schöner Annahme den Ball unbedrängt ins linke untere Eck zum 1:0 platzieren. Nur wenige Minuten erhöhte Lukas Waldreiter nach schönem Zuspiel auf 2:0. Mit diesem Spielstand nach nur rund 20 Minuten hatten die Spieler der SG II den Sieg schon sicher geglaubt. Dies führte jedoch dazu, dass man gar nichts mehr auf die Reihe bekam und stattdessen den Gegner aus Marbach mehr und mehr aufbaute. Durch einen Elfmeter konnten sie erst auf 2:1 verkürzen, ehe sie nur wenige Minuten später den 2:2 Ausgleich erzielten. Durch weitere gute Möglichkeiten hätte der FC sogar in Führung gehen können, jedoch ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause. Die Ansprache von Coach Timo Schlayer wirkte wohl Wunder, denn in der 2. Hälfte ließ die SG nichts mehr anbrennen. Durchgutes gemeinschaftliches Verteidigen und Kreativität und Laufbereitschaft im Offensivspiel erhöhte die SG II nach und nach bis schließlich der Endstand von 6:2 hergestellt war. Die Tore dazu steuerten Tobias Feuchtner, erneut Niko Paraskevas, Benny Dörner und ein Eigentor des FC bei. Knüpft man in den nächsten Spielen auf die Leistung der ersten 20 Minuten sowie der zweiten Halbzeit an, sind auch am folgenden Sonntag wieder drei Punkte drin. Zu Gast ist man dann bei der DJK Ludwigsburg III.

Es spielten: Schubert, R. Heusel, Dörner, Feuchtner, D. Fögele, Paraskevas, Schmidt, Waldreiter, Brüchle, Enderle, Satono, Rogel, Burzlaff, Gladbach, Schmid