Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

SG II - Siegesserie hält an

Im dritten Saisonspiel am vergangenen Sonntag konnte die SG II ihre Siegesserie fortsetzen. Zu Gast in Erdmannhausen auf dem neuen Kunstrasenplatz war die Zweitvertretung des TSV Benningen. Für den Gegner war es das erste Saisonspiel. Wie auch in den Spielen zuvor war die Ansage von Coach Timo Schlayer den Gegner früh zu stören und zu Ballverlusten zu zwingen. Die SG II erwischte einen Auftakt nach Maß, denn nach nur 4 Minuten konnte sich Benny Dörner im Strafraum der Benninger durchsetzen und zum 1:0 einnetzen. Nur wenige Minuten später konnte Tobias Feuchtner auf 2:0 erhöhen. Diese frühe Führung sorgte für Sicherheit bei der SG II. Infolge erspielte man sich einige gute Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. In der 38. Minute sah dann ein Benninger Spieler die rote Karte nachdem er mit offener Sohle einen SG-Spieler abräumte. Dieser musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Mit dem Spielstand von 2:0 ging es dann auch in die Pause. In Hälfte zwei war es zu Beginn das gleiche Spiel wie in der ersten Hälfte. Die SG machte das Spiel und erspielte sich gute Chancen. Eine davon konnte Fabian Schmidt in der 55. Minute nutzen und zum 3:0 erhöhen. Der Gegner kam nun auch etwas besser ins Spiel, jedoch ließ Torspieler Timo Schubert nichts anbrennen. Durch einige Konter erhöhte man noch durch Luca Rogel, erneut Fabian Schmidt und Niko Paraskevas auf den Endstand von 6:0. Die SG 2 steht nun unangefochten mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 15:2 an der Spitze der Kreisliga B2. Nächsten Sonntag um 15 Uhr kommt es dann zum Kräftemessen beim Mitfavorit VfR Großbottwar.

Für die SG II spielten: T. Schubert, R. Heusel (38. L. Rogel), J. Schütz, F. Reichenzer, K. Schmid (72. M. Al Mahmoud) – T. Feuchtner, D. Enderle, B. Dörner, N. Sokolkov (60. F. Ebrahimi) – F. Schmidt, N. Paraskevas