Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

SG II - Zweites Spiel, zweiter Sieg

Nicht schön, aber erfolgreich. So einfach kann man das Spiel der zweiten Garde der  Spielgemeinschaft Steinheim-Erdmannhausen gegen die dritte Delegation des DJK  Ludwigsburg zusammenfassen. 

Nach dem Sieg aus dem Auftakt, fuhren die Mannen um Trainer Timo Schlayer mit breiter  Brust zum Auswärtsspiel nach Ludwigsburg. 

Nach nervösem Start mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten, war es die SG II die den  ersten Treffer des Spieles erzielte. 

Nach gelungener Kombination über die linke Seite, vollendete F. Franitza den Angriff mit  einem schönen Lupfer über den Torwart hinweg zum 1:0 für die SG II (8.) 

Die Männer in Blau-Weiß hatten das Geschehen daraufhin weitgehend im Griff und ließen defensiv nur einen Weitschuss von DJK zu, den jedoch Torwart M. Baier souverän abwehren  konnte (16.) 

Steinheim-Erdmannhausen dominierte das Spielgeschehen ohne jedoch zu zwingenden  Torabschlüssen zu kommen.  

So dauerte es bis zur 27. Spielminute ehe F. Ebrahimi, nach schönem Zuspiel von F.  Schmidt, alleine vor dem Torwart auftauchte, jedoch zu überhastet das Spielgerät knapp am  kurzen Pfosten vorbei schoss. 

In der 34. Spielminute konnte die SG II auf 2:0 erhöhen. Nach einem Angriff über die rechte  Seite um L. Waldreiter und N. Sokolkov, fand der Ball den Weg ins Zentrum zu D. Santono.  Der erste Versuch wurde noch geblockt, jedoch vollendete D. Santono den Nachschuss  gekonnt, per Volley aus knapp 25 Metern, ins Tor. 

Die Standartsituationen der SG II, waren nach der vergangenen Woche, auch in diesem  Spiel eine erfolgreiche Waffe.  

So resultierte das 3:0 nach einem zuvor gefährlichen Eckball. Dieser konnte in höchster Not  geklärte werden, jedoch setzte die SG II in Form von D. Santono nach und legte den Ball zu  T. Feuchtner. Dieser „vernaschte“ seinen Gegenspieler und fand in F. Schmidt einen  dankbaren Abnehmer, der den Ball aus knapp 16 Metern ins Netz drosch. 

Das nächste Highlight der Partie war jedoch kein Tor, sondern eine rote Karte der  Ludwigsburger, nachdem der Spieler einen unserer Spieler beleidigte (45.) 

Wer nun hoffte, dass diese Aktion die SG zu einem Kantersieg verhalf, irrte sich.  

Die Steinheim-Erdmannhäuser konnten trotz 45. Minütiger Überzahl, kein Kapital daraus  schlagen.  

Die gefährlichste Szene der zweiten Halbzeit resultierte aus einem Freistoß aus ca. 25  Meter, den Kapitän D. Enderle jedoch nur an die Latte setzte. Den Abpraller köpfte der  überraschte F. Ebrahimi in die Arme des Torwarts (65.). 

Die SG II bemühte sich um weitere Tore, jedoch wurden die Angriffe meist zu unsauber  ausgespielt oder von den mit „Mann und Maus“ verteidigenden Ludwigsburgern vereitelt.

Man merkt, dass die Mannschaft sich noch in der Findungsphase befindet und steigern  muss. Die Ansätze sind jedoch vielversprechend und man darf gespannt sein, zu was die  Truppe in diesem Jahr in der Lage ist zu leisten. 

Die nächste Aufgabe wartet bereits am kommenden Sonntag, zuhause gegen die Reserve  des Bezirksligisten TSV Benningen.  

Anpfiff ist am Sonntag um 13:00 Uhr in Erdmannhausen. 

Es spielten: 

M. Baier (T) – N.Sokolkov – D.Enderle (´C) – F. Reichenzer – F. Franitza – T. Feuchtner – F.  Schmidt – B. Dörner – L.Waldreiter – D. Santono – M. Burzlaf  

Sowie: T. Schubert (T) – M. Al Mahmoud – L. Rogel – F. Ebrahimi – L. Gladbach – K.Schmid Treffer: 0:1 F. Franitza (8.), 0:2 D. Santono (34.), 0:3 F. Schmidt (42.) 

Besondere Vorkommnisse: rote Karte DJK Ludwigsburg III (45.)