Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

SG Steinheim-Erdmannhausen stellt die Weichen für die Saison 2021/22

 

 

Seit über drei Monaten ruht der Ball im Amateurfußball.  Egal ob Fans, Spielern oder Funktionären - uns allen fehlt ein elementarer Bestandteil unseres Lebens.

Die im Sommer gegründete SG Steinheim-Erdmannhausen startete verheißungsvoll in die Saison 2020/21. Die SG I setzte das ein oder andere Ausrufezeichen und belegt aktuell einen ordentlichen 8. Tabellenplatz. Die SG II legte eine beeindruckende Serie hin und steht an der Tabellenspitze. Ob die Runde zu Ende gespielt werden kann, ist aktuell noch unklar. Nichtsdestotrotz wird der Kontakt zwischen Spielern, Trainerteam und Ausschuss in Form von regelmäßigen Videokonferenzen aufrecht erhalten. 

Trotz der vielen Unsicherheiten geht der Blick nach vorne und es werden bereits die Weichen für die kommende Saison gestellt. Wir freuen uns sehr, dass das komplette Trainerteam um Andreas Wick seine Verträge vorzeitig verlängert hat und in der Saison 2021/22 den eingeschlagenen SG-Weg weitergehen will.

Zudem konnte ein Neuzugang verpflichtet werden. Der 30-jährige Marius Seegers kommt vom SV Riet und ist kürzlich nach Steinheim gezogen. Er verfügt über Bezirksliga-Erfahrung und kann sowohl auf der Sechs als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.