Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

Vorbereitung der SGM TSG Steinheim / GSV Erdmannhausen in vollem Gange

Die ersten Trainingseinheiten sind absolviert, die Trainingsbeteiligung ist mit rund 30 Spielern pro Einheit solide. Sowohl SG1-Trainer Andreas Wick und Co-Trainer José Carneiro als auch Timo Schlayer von der SG2 sind mit den bisherigen Übungseinheiten zufrieden und konnten sich einen ersten Überblick der Spieler verschaffen.

Nach den langen Wochen ohne Wettkampfpraxis hat am vergangenen Wochenende eine erste Standortbestimmung stattgefunden. Die SG1 trat zum ersten Testspiel beim TSV Schwieberdingen an und musste sich mit 6:1 geschlagen geben. Trotz der recht hohen Niederlage gab es bereits sehr gute spielerische Ansätze zu sehen, auch wenn es bei der Fitness logischerweise noch Nachholbedarf gibt. Man merkte, dass die Schwieberdinger schon deutlich mehr Trainingseinheiten hinter sich hatten. Nichtsdestotrotz spiegelt das hohe Ergebnis nur bedingt den Spielverlauf wider. Die SGM präsentierte sich dem höherklassigen Gegen phasenweise ebenbürtig. Mit dem einzigen Tor für die SGM trug sich Valentino Dugic als erster SGM-Torschütze in die Geschichtsbücher ein.

Die zweite Mannschaft der SGM konnte dagegen ihr erstes Testspiel mit 4:1 gegen die Spvgg Besigheim II im Steinheimer Riedstadion für sich entscheiden. Die zahlreichen Zuschauer sahen trotz hoher Temperaturen ein flottes Spiel, das die SGM insgesamt dominierte und mit vielen schönen Spielzügen Lust auf mehr machte.

Trainiert wurde bisher auf dem Erdmannhäuser Sportplatz, ab Ende Juli wird es dann einen Wechsel zwischen den Sportstätten in Erdmannhausen, Steinheim und Kleinbottwar geben. Am Wochenende des 31.07. bis 02.08. findet im Steinheimer Riedstadion ein Trainingslager statt, das neben der Fitness auch zum Teambuilding genutzt werden soll.

Folgende Testspiele sind geplant (Änderungen vorbehalten).

Mittwoch 05.08., 19.30 Uhr | SGM I - SG Oppenweiler-Strümpfelbach
Freitag 07.08., 19.30 Uhr | SGM Sachsenheim II - SGM II
Sonntag, 09.08., 13.00 Uhr | TSV Ottmarsheim – SGM
Sonntag, 09.08., 15.00 Uhr | SGM - TV Möglingen
Sonntag, 16.08., 14.30 Uhr | TSV Ensingen – SGM
Sonntag, 16.08., 16.00 Uhr | SGM – TSV Bad Rietenau
Donnerstag, 20.08., 19.30 Uhr | SGM - TSF Ditzingen
Sonntag, 23.08., 13.00 Uhr | TASV Hessigheim II – SGM II
Sonntag, 23.08., 15.00 Uhr | TASV Hessigheim I – SGM I

Wann die Saison 2020/2021 genau starten wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht final fest. Eventuell könnte am 6. September das erste Punktspiel stattfinden. Wir werden Sie weiterhin informieren. Die aktuellsten Infos erhalten Sie auf unseren Social-Media-Kanälen von Instagram und Facebook.