Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

Zweite verliert gegen Tabellenführer


Am Wochenende war der Tabellenführer aus Höpfigheim zu Gast, welcher nach 9 Spielen 27 Punkte vorzuweisen hatte. Die Vorgabe des Trainers war daher eine defensivere Einstellung und auf einzelne Konter setzen. Die ersten Minuten starteten beide Mannschaften gleich stark und es ergab sich für die Erdmannhäuser bereits nach 12 Minuten eine gute Chance auf die Führung. Kris von Rosen feuerte einen Freistoß aus 25 Meter Entfernung zum Tor in Richtung des rechten Torwinkels. Der Höpfigheimer Torwart konnte mit Mühe des 1:0 verhindern. Leider kam es 6 Minuten später zu einem unglücklichen Handelfmeter, den die Höpfigheimer verwandelten. Durch das 0:1 aus dem Konzept gebracht, schafften es die Höpfigheimer bereits in der 22. Minute durch einen ausgespielten Konter mit 2:0 in Führung zu gehen. Der schnelle Doppelschlag verunsicherte die Erdmannhäuser und die Gäste aus Höfpigheim waren die spielbestimmende Mannschaft für den weiteren Verlauf der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit begannen die Erdmannhäuser wieder stärker und in der 53. Minute war es Patrick Langenstein, der einen Freistoß aus 20 Metern wuchtig auf den rechten Winkel zog, doch wieder war es der Höpfigheimer Torwart, der den Ball gerade noch wegfausten konnte. In der 57. Minute kam ein Höpfigheimer Schuss aufs Tor, den Torwart Michi Baier zur Latte lenken konnte und im Anschluss wegfaustete. Aus unerklärlichen Gründen pfiff der Schiedsrichter, der gerade über die Mittellinie gelaufen war, das 0:3 weil er den Ball hinter der Linie gesehen hatte. In den folgenden Minuten wurde das Spiel etwas unruhiger und die Erdmannhäuser Mannschaft war nach der 69. Minute durch einen Platzverweis nur noch zu zehnt. Die Höpfigheimer fuhren ihre Anstrengungen zurück während die Erdmannhäuser sich noch um ein Tor bemühten, doch lautete der Endstand
nach 90 Minuten 0:3.
Es spielten: Baier, Brüchle, Schwarz, Sasuga, Lutz, Von Rosen, Trautwein, Langenstein, Häcker, Leitmann, Halbmann, Burzlaf, Gassmann, Dötterer, De Castro

Bambini - getrennt on Tour

| Fußball

E2-Jugend – wir sind Meister!

| Fußball

SG I - Niederlage gegen Murr

| Fußball