Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

B1 | Unentschieden im Lokalderby


B1 trennt sich Unentschieden von der SGV Murr


Mit großer Spannung war das Duell der Tabellennachbarn der hiesigen B - Jugend mit der der SGV Murr erwartet worden. Beide Mannschaften zeigten über die gesamten 80 Minuten, dass sie zurecht im Spitzenfeld der Staffel stehen, kein hochklassiges, aber ein sehr kampfbetontes Spiel endete 1:1.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften mit starken Defensiven  im Mittelfeld, wobei Murr zunächst die spielerisch bessere Mannschaft war. Nach 20 Minuten fingen sich unsere Jungs und kam ebenfalls verstärkt in die Hälfte des Gegners, wobei es noch etwas an der Passgenauigkeit mangelte. Unmittelbar vor der Halbzeit musste der gute Schiedsrichter einem Murrer Spieler die rote Karte zeigen, weil er als letzter Mann den davoneilenden heimischen Stürmer festhielt und damit eine klare Torchance vereitelte. Da es auf beiden Seiten ansonsten keine nennenswerten Torchancen gab, ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit blieb es im Wesentlichen bei der gegenseitigen Neutralisation zwischen den beiden Sechzehnern. In der 56. Minute erhielt Murr einen Freistoß am linken Strafraumeck, der mit einem Schuss ins lange Eck zum 0:1 führte. Während sich Murr nunmehr in die Defensive zurückzog und mit gelegentlichen langen Bällen agierte, machte sich die spielerische und nominelle Überlegenheit der Heimmannschaft deutlich bemerkbar. In den letzten  10 Minuten wurden Chancen im Minutentakt erarbeitet. Erst in der Schlussminute, als unsre B-Jugend einschließlich Torwart alle Spieler bei einem Eckball nach vorne warf, gelang nach einem Lattenschuss durch unseren Torwart aus dem Gewühl heraus der Ausgleich zum 1:1.

Wenngleich das Ergebnis beiden Mannschaften im Sturm auf die Spitze nicht weiterhilft, über die gesamte Spielzeit als gerecht anzusehen ist, hatten wir es doch zum Schluss versäumt, einen klaren Sieg herauszuschießen.

Das Trainerteam Frank Zlab/Florian Franitza setzte folgende 12 Spieler ein: Alex Grimm (TW), Lars Brockstedt, Fynn Matter, Nick Petruzzelli (1 T), Florian Döffinger, Chrissi Weiller, Maik Geier, Khaled Majsoub, Philip David, Murat Ay, Sagad Talla, A: Max Kutter

GSV verliert in Pleidelsheim

| 1. Mannschaft

DFB-Mobil in Erdmannhausen

| Fußball

Minis - Fußball mit Wow-Effekt

| Fußball