Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

C-Jugend - Sieg und Niederlage der SG-Teams

Am vergangenen Samstag spielte die C-Jugend der SG TSGSV Steinheim - Erdmannhausen in Neckarrems auf dem dortigen Kunstrasenplatz gegen die SG Hochberg - Hochdorf.

In einem teilweise dramatischen Duell konnten sich unsere Jungs mit 4:3 durchsetzen. Nach einer schwachen Leistung in der ersten Halbzeit stellten die Gastgeber schnell auf 2:0. Beiden Toren gingen individuelle Fehlpässe voraus. Kurz vor der Pause konnten dann die Gäste durch Mustaba Talaa auf 1:2 verkürzen.

Nach einem gehörigen Pausendonnerwetter erfolgte dann in der zweiten Halbzeit eine Aufholjagd.

Den Ausgleich zum 2:2 erzielte Lian Schneider per Kopf. Durch ein Eigentor durch einen Verteidiger der Gastgeber, der in Bedrängnis eine scharfe Flanke von Talaa ins eigene Netz schoß, gingen die Gäste mit 3:2 in Front.

Eine starke Einzelaktion des Mittelstürmers der Hochberger führte zum erneuten Ausgleich.

Doch an diesem Tag bewies die Truppe der TSGSV echte Moral und konnte durch ein tolles Solo von Andreas Tarnava den Siegtreffer erzielen.

Somit konnte somit eine Serie von 4 Siegen in Folge aufgestellt werden.

Der Klassenerhalt in der Leistungsstaffel ist somit greifbar nahe, was bei drei Absteigern in dieser Saison eine tolle Leistung darstellt.

Insgesamt konnte mit diesem Spiel die sehr gute Entwicklung der Mannschaft, welche in den letzten 14 Monaten stattgefunden hat, weiterführen.

Die zweite Mannschaft verkaufte sich in Affalterbach ebenso sehr teuer. Allerdings musste man mit 4:6 die Punkte in der Nachbargemeinde lassen. Hier bleibt zu hoffen, dass die erste Mannschaft am kommenden Samstag diese Scharte auswetzen kann.