Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

C-Jugend - Weiter erfolgreiche Vorbereitung der SG Steinheim Erdmannhausen

Die C-Jugend der SG ist während der Vorbereitung weiter auf einem vielversprechenden Weg. Am Samstag, den 25.02. konnte der Gast des SSV Auenstein mit 8:3 besiegt werden. Nach einer schnellen 3:0 Führung schlichen sich einige Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ein und die Gäste konnten den Ausgleich erzielen. Allerdings wurde die junge Truppe dann doch noch vor dem Pausenpfiff wieder wach und stellte auf 4:3. Nach der Pause wurde konsequent das Ergebnis ausgebaut. Im Rahmen des dreitägigen Trainingslagers auf dem Sportgelände des GSV Erdmannhausen konnte dann eine Woche später die SG Ingersheim-Hessigheim mit 7:1 bezwungen werden. Damit wurde die Serie von 3 Kantersiegen in der Vorbereitungsphase weiter ausgebaut. Da dieser Gegner ebenfalls in der Leistungsstaffel spielt, bestätigt der hohe Sieg die aktuelle gute Form der Mannschaft. Der nächste Gegner am 09.03. in Steinheim wird aus Almersbach kommen. Der SV spielt in der C-Jugend in der Regionenliga. Insofern werden da die Früchte sehr hoch hängen. Vom 02.03. bis zum 04.03. fand das Trainingslager in Erdmannhausen statt. Dabei konnten wichtige Defizite im Bereich Fitness abgearbeitet werden. Außerdem wurden auch Spielzüge und taktische Varianten in die Trainingseinheiten eingebaut. Ein Fitness Highlight war am Samstag Mittag die Einheit der "Rogel-Sisters". Heike und Ida Rogel zeigten den Jungs Ihre Defizite im Bereich Körperspannung, Koordination, Kraft auf. Das anschließende Spiel der zweiten Mannschaft gegen Marbach wurde mit 8:1 verloren. Wahrscheinlich mussten die Jungs noch Ihre Körperteile sortieren. Mit einer Trainingseinheit am Sonntag wurde die Veranstaltung abgeschlossen. Das Rahmenprogramm mit den Live Spielen Dortmund-Leipzig und VfB - Bayern und der Bewirtung unseres Küchenteams machten aus dem Wochendene eine sehr runde Veranstaltung.

Vielen Dank für die Unterstützung an Sarah Weiß, Katrin Brandl, Julia Schmidt, Heike Rogel und Ida Rogel vom Trainerteam Mark Schmidmaier, Kai Adomeit, Felix Hitz, Nick Petruzzelli und Bernd Petruzzelli.