Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

F-Jugend - Mega-Fußball-Wochenende

Vergangenes Wochenende vertrat die F-Jugend des GSV Erdmannhausen gleich dreimal unsere Farben auf zwei Hallenturnieren im Murr- und Bottwartal.

Am Samstag 04.02.2023 startete der Jahrgang 2015 um 11 Uhr in Richtung Murr. Es standen 4 Spiele auf dem Plan und zwar gegen SGV Murr 1, FC Marbach, FV Löchgau und den GSV Höpfigheim.Im ersten Spiel gegen den FC Marbach wurde der Beginn ordentlich verschlafen, so dass es nach 5 Minuten bereits 3:0 für den Gegner stand. Doch dann wurde der Kampfgeist geweckt und mit einer fulminanten Aufholjagd gelang den Jungs das 3:3. Durch einen sehenswerten Sonntagsschuss konnte die gegnerische Mannschaft kurz vor Schluss jedoch den Siegtreffer erzielen. Doch jetzt war der Bann gebrochen. Mit großem Teamgeist, tollem kämpferischen Einsatz und einigen sehenswerten Spielzügen wurden die nächsten drei Spiele allesamt gewonnen. Die Trainer waren stolz auf ihr Team, es gab Lob von den gegnerischen Trainern für die tolle Mannschaftsleistung und nach der abschließenden Siegerehrung sind alle zufrieden und glücklich ins Wochenende gefahren.
Im Einsatz waren Felix, Kian, Emilias, Luca, Oskar, Philipp und Samu.

Am gleichen Tag, nur etwas später, spielte dann der Jahrgang 2014 ebenfalls in Murr. Auch der ältere Jahrgang unserer GSV-F-Jugend hatte 4 Spiele zu bestreiten. Die Gegner waren diesmal SGV Murr 1, FV Löchgau, TSV Schwieberdingen und SGV Murr 2. Im ersten Spiel gegen den FV Löchgau sah es lange nach einem verdienten Unentschieden aus, leider rollte mit dem Schlusspfiff der Ball doch noch über unsere Torlinie. In Spiel 2 gegen den TSV Schwieberdingen konnten wir dann verdient ein 1:1 erkämpfen. In den letzten zwei Partien des Tages ging es gegen den Gastgeber SGV Murr 1 und 2, wovon wir ein Spiel knapp verloren und eines mit viel siegeswillen gewonnen haben.
Im Einsatz waren Lennard, Anas, Liv, Tim, Julian, Emil und Lukas.

Zum Abschluss des Fußballwochenendes waren dann nochmal die 2015er dran. Am Sonntag 05.02.2023 trafen wir uns um 9.30 Uhr und machten uns auf den Weg zum VfR Großbottwar.Diesmal waren sogar 5 Spiele zu absolvieren. Unsere Gegner waren VfR Großbottwar 1 , FV Löchgau, TSV Benningen, SKG Walheim Erligheim und als besonderes Highlight bekamen wir es im ersten Spiel gleich mit den Jungs von den Stuttgarter Kickers zu tun. Nach einer im Mittelfeld ausgeglichenen Partie mussten wir uns lediglich der Schussgewalt des Gegners geschlagen geben. Bei 3 Fernschüssen ins obere Teil des Tores war unser Torspieler chancenlos. Durch eine starke Leistung aller und einer super Parade unseres Torspielers konnte jedoch eine höhere Niederlage vermieden werden. Im zweiten Spiel gab es dann einen souveränen Sieg gegen SKG Walheim Erligheim und danach in einem sehr rasanten und hochklassigen Spiel gegen den FV Löchgau ein leistungsgerechtes Unentschieden. Im vierten Spiel gegen den Gastgeber war es wieder eine kämpferisch, läuferisch und spielerisch tolle Leistung und unsere Jungs wurden mit einem weiteren Sieg belohnt. Zum Schluss schwanden die Kräfte und so verloren wir knapp mit 2:3 gegen den TSV Benningen.
Im Einsatz waren Minyas, Leon, Yassin, Moritz, Lorik, Kian und Alan.

Alle Kinder und Trainer die am Wochenende im Einsatz waren, vertraten die Farben des GSV Erdmannhausen mit viel Stolz und waren sich alle einig: Es hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die weiteren Turniere.
Euer Team der F-Jugend