Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

GSV-Bambinis – JG 2012 – Turnier in Affalterbach

Am letzten Sonntag, dem 30.06.2019, nahmen wir im Rahmen des Schwarz & Rohloff Cups 2019 mit unserem älteren Bambini-Jahrgang 2012 an einem Spieltag in unserer Nachbargemeide Affalterbach teil. Bei hochsommerlichen Temperaturen suchte man eine Wolke am Himmel vergebens. Schatten spendeten an diesem Tage die aufgebauten Zelte zwischen den Spielen sowie bei den Spielen für die Wechselspieler der Sonnenschirm am Spielfeldrand. Auf dem Sportgelände Holzäcker spielten wir gegen zwei Teams des gastgebenden TSV Affalterbach sowie gegen die Mannschaften des FSV Weiler zum Stein, der Spvgg Kleinaspach und dem TV Neckarweihingen. Zur Vorbereitung auf die neue Saison in der F-Jugend fand das Turnier auf einem größeren Spielfeld sowie auf große Tore (5m x 2m) statt, bei einem Torspieler und vier Feldspielern. Diese Spielform stand bisher nicht im Vordergrund unserer Trainingsarbeit und so gingen wir frei von Taktiken in den Spieltag. Jeder sollte so spielen, wie wir bisher in der Spielform 3 gegen 3 aufgetreten sind. Unsere GSV-Bambinis stellten sich schnell auf die neuen Rahmenbedingungen ein, behielten in den Spielen kühlen Kopf, kombinierten toll zusammen und ließen bei diesen Temperaturen schön den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Immerhin hat der Ball die meiste Puste und ihm macht das Wetter nicht zu schaffen. Damit erspielten sich unsere GSV-Bambinis eine Reihe von Torchancen. Die Torspieler-Position wechselten wir in den Spielen munter durch, so dass jeder mindestens einmal für ein paar Minuten im Tor stand. Am Ende konnten wir alle unsere fünf Spiele siegreich gestalten und dabei in Summe 18 Tore erzielen. Dabei konnte sich jeder unserer GSV-Bambinis in die Torschützenliste eintragen. Ein großes Dankeschön an unsere mitgereisten Fans, die Eltern, Großeltern und Geschwister, die uns in den Pausen zwischen den Spielen top verpflegt und versorgt hatten, sowie uns in den Spielen toll unterstützt haben. Die Gastgeber hatten zusätzlich einen Wassersprinkler aufgebaut, an dem sich unsere Jungs zwischen den Spielen abkühlten.

Zum Abschluss fand dann noch die Siegerehrung des Spieltages statt. Hier waren alle Sieger. Und so bekam jeder Teilnehmer des Spieltages einen goldenen Pokal überreicht, sehr zur Freude aller Bambinis. Unser Maskottchen Erdi durfte natürlich auch nicht fehlen bei der Siegerehrung, nachdem er uns vorher in den Spielen hervorragend unterstützt hatte.

Die blau-weißen Farben des GSV vertraten in Affalterbach: Diego, Fabian, Jonas, Lars, Lasse, Luca K. und Niko

Die Minis zu Gast bei der AH

| Fußball