Startseite > Fussball > Jugend > Bambini

Bambini

GSV Erdmannhausen - Bambinis


Jahrgänge 2012 und 2013

Trainingszeiten: 

September bis Ende Oktober: Freitag 17:30 -19:00 Uhr | Sportplatz Erdmannhausen
Ende Oktober bis März: Freitag 16:30 – 18:00 Uhr | Schulturnhalle Erdmannhausen
April bis Ende Juli: Freitag 17:30 -19:00 Uhr | Sportplatz Erdmannhausen

Kontakt:

Marc Vogel 0173 3087097
Werner Holzwarth 0151 52465561

gsv.go.erdmannhausen@gmail.com

Spielberichte

GSV-Bambinis – Bericht zum Hallenspieltag in Waiblingen

Am Wochenende nach Fasching nahmen wir am Samstag, 09.März 2019 am Hallenspieltag in Waiblingen teil. Das Trainerteam und die GSV-Bambinis hatten sich schon auf das Fußballspielen auf Kunstrasen in der Indoor-Soccer-Arena in Waiblingen gefreut. Leider wurde kurzfristig der Hallenspieltag in die Salier-Sporthalle in Waiblingen verlegt - mit einem "normalen" Hallenboden. Darüber hinaus traten wir mit vier Teams gegenüber ursprünglich zwei angemeldeten Teams an, da kurzfristig ein Verein abgesagt hatte. Zwei unserer vier Teams hatten dadurch keinen Auswechselspieler, dafür erhielten unsere Bambinis mehr Spielzeit und demzufolge sammelten alle mehr Spielpraxis.

Bei unserem letzten Hallenspieltag in dieser Saison kannten wir nur die Mannschaften des TSV Oberriexingen, die im gleichen Bezirk Enz-Murr spielen wie wir. Die anderen Mannschaften gegen die wir antraten, kamen aus anderen Bezirken: KSG Eislingen (Neckar-Fils), SpVgg Stetten/Fildern (Stuttgart) und der Gastgeber VFL Waiblingen (Rems-Murr). Wir konnten wieder einmal feststellen, dass wir uns vor Mannschaften aus anderen Bezirken nicht verstecken müssen und mindestens auf Augenhöhe gegen diese Teams messen können.

Aufgrund der Schulferien, kam der ein oder andere Bambini direkt von der Ski-Piste auf das Spielfeld. Die Umstellung gelang ohne Probleme. Ein Handicap war, dass die Tore dieses Mal sehr klein waren und das Toreschießen deutlich schwieriger war. Trotzdem zeigten sich unsere Bambinis treffsicher und in Torlaune, welche zu 47 erzielten Toren führte. Dies gelang mit schönem Pass-und Positionsspiel, welches die Bambinis im Training wöchentlich üben. Ihr macht das alles ganz arg toll, Bambinis!

Zum Abschluss freuten sich dann noch alle teilnehmenden Bambinis über einen Pokal zum Umhängen, welcher genau unter die Lupe genommen wurde. Ein herzliches Dankeschön auch nochmal an alle Eltern und Großeltern, die die Zeit aufbringen und so diese tollen Momente den Bambinis ermöglichen!

Folgende GSV-Bambinis spielten in Waiblingen: Diego (3 Tore), Fabian (3 Tore), Jakob S. (1 Tor), Jonas (1 Tor), Jonathan (1 Tor), Lasse (9 Tore), Liv (3 Tore), Noah (2 Tore), Noel (5 Tore), Luca G. (3 Tore), Paul (5 Tore), Philipp (1 Tor), Simon (4 Tore) und Thalia (4 Tore)