Startseite > Gesang > Kinderchor Cantanti

Kinderchor Cantanti

Im Jahre 2004 wurde der Kinderchor des GSV Erdmannhausen gegründet. Im ersten Jahr waren es vorwiegend Kindergartenkinder, doch das hat sich schon nach dem ersten Konzert im Juli 2005 geändert. Die Minis, das sind die Kleinsten - also die Kindergartenkinder, die Maxis - die Schulkinder. Derzeit singen 25 Kinder in den beiden Gruppen.

Jedes Jahr im Juli gibt der Kinderchor ein Jahreskonzert und die Kinder zeigen, was sie so alles übers Jahr gelernt haben. Das Konzert findet im Musiksaal der Astrid-Lindgren-Schule statt. 

Geleitet wird die ganze Truppe seit März 2017 von Nicola Johnson

Probe ist immer donnerstags im Musiksaal der Astrid-Lindgren-Grundschule. Minis beginnen um 15.00 Uhr, Maxis um 15.30 Uhr. Alle Kinder, die gerne mitmachen möchten sind herzlich willkommen.