Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

B2 | Sieg gegen den FV Kirchheim


FV Kirchheim - SG TSG Steinheim/GSV Erdmannhausen 0:2

Nach einer Woche Spielpause musste die Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen die
Sportfreunde vom FV Kirchheim a.N. antreten. Der Gegner hatte bisher alle Spiele
gewonnen und unsere Mannschaft musste wieder zu ihrer Leistungsstärke finden.
Die Vorgaben von den Trainern waren den Ball im Mittelfeld sicher und schnell über unsere
offensiven Spieler zu spielen und somit die Kirchheimer zu überlaufen. In den ersten zehn
Minuten hat die Mannschaft sich sehr schwer getan, dies umzusetzen. Durch einen
Ballgewinn durch B. Yaman im Mittelfeld konnte über zwei, drei schnelle Pässe die
Abwehrreihe der Kirchheimer überwunden werden und der Stürmer J.Weis konnte das Tor
zum 0:1 erzielen. Jetzt legte die Mannschaft richtig los und das Spiel wurde immer besser.
Das hatte wohl auch mit der Führung im Rücken zu tun. Wir konnten uns immer wieder den
Ball im Mittelfeld erkämpfen und mit schnellen Angriffen über die Seiten torgefährliche
Chancen erspielen. In der 22' Minute wurde wieder ein schneller Angriff über die linke Seite
gespielt, A.Ebrahimi konnte den Pass in den Rücken der Kirchheimer Abwehr spielen und
der heranlaufende Stürmer T.Seyfferle konnte zum 0:2 erhöhen. Nach der Halbzeit ging es
auf beiden Seiten hin und her, keine Mannschaft hatte mehr besondere Möglichkeiten das
Ergebnis zu verändern, somit konnte die Mannschaft wieder drei Punkten mitnehmen.
Es spielten: K. Redieß (TW); P. Hoecker; E. Schmidt (T. Oppenländer); E. Ajdinovic;
T. Berding (H. Afoura); M. Shala; B. Yaman; M. Beck (L. Grimmeisen); A. Ebrahimi
(F. Hitz); J. Weis (1T); T. Seyfferle (1T)

Vorschau:
SG TSG Steinheim / GSVErdmannhausen II vs. SG SV Walheim/SKV Erligheim
Sonntag: 11.11.2018, Spielbeginn: 10:30 Uhr, Sportplatz: 71711 Steinheim Riedstadion

Bambini - getrennt on Tour

| Fußball

E2-Jugend – wir sind Meister!

| Fußball

SG I - Niederlage gegen Murr

| Fußball