Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

SG I - Kantersieg gegen Salamander Kornwestheim

Am vergangenen Sonntag traf die SG Steinheim-Erdmannhausen bei herrlichem Wetter auf die 2. Mannschaft des SV Salamander Kornwestheim. Nachdem man am vergangenen Wochenende eine enttäuschende 1:3-Niederlage hinnehmen musste, war die Anspannung vor dem Spiel spürbar. Jedoch wurde die SG von Ihrem Trainerteam Andreas Wick und José Caneiro optimal auf das Spiel eingestellt.

Das zeigte sich bereits in der 2. Spielminute, als Hannes Engelbrecher auf Zuspiel von Marius Heusel zur 1:0-Führung einschob. Zwar musste man kurze Zeit später den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen, hiervon zeigte sich die SG jedoch wenig beeindruckt und spielte weiterhin zielstrebig nach vorne. In der 29. Minute war es dann Luca Heusel, der auf starkes Zuspiel von Julian Kübler den Ball aus 10 Metern über den herausstürmenden Torhüter zur verdienten 2:1 Führung lupfte. Weitere gute Chancen von Marius Heusel konnten nicht genutzt werden, sodass es mit einer knappen 2:1-Führung in der Pause ging. In der 46. Minuten machte er es jedoch besser, als er ein überragendes Zuspiel vom stark aufspielenden Maik Geier aus spitzem Winkel ins Tor schob. Keine zehn Minuten später war es erneut Marius Heusel, der zum 4:1 ins lange Eck vollendete. Die SG hatte nun alles im Griff und konnte weitere Nadelstiche setzen, ein solcher wurde von Valentino Dugic nach feinem Zuspiel von Luca Heusel zum 5:1 genutzt. Kurze vor Schluss schraubten Marius Heusel und Maik Geier das Ergebnis auf standesgemäß 7:1.

Die SG zeigte die gewünschte Reaktion und steht nun mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 37:11 auf dem 6. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag ist die Mannschaft zu Gast beim direkten Tabellennachbarn aus Murr, bei welchem man an die geschlossene Mannschafsleitung anknüpfen möchte.

Bambini - getrennt on Tour

| Fußball

E2-Jugend – wir sind Meister!

| Fußball

SG I - Niederlage gegen Murr

| Fußball