Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

SG I - Sieg gegen Tabellenführer nach Trainerwechsel

Das nennt man wohl einen gelungenen Einstand: Im ersten Spiel unter dem neuen Interimstrainer F. Eissler gewann man am Mittwochabend beim Tabellenführer SV Pattonville mit 2:1 (0:1).

Die ersten 30 Minuten waren sehr ausgeglichen, wobei das SG-Team diszipliniert verteidigte und es dem Tabellenführer schwer tat, ins Spiel zu kommen. Die beste Chance der Anfangsphase hatte M. Heusel, als er allein vor dem SVP-Torhüter scheiterte. Als beide Mannschaften mit einem Unentschieden zur Pause rechneten, passierte der SG in der 44. Minute ein Fehler im Aufbauspiel, den D. Schick zur Führung der Gastgeber nutzte.

Nach der Pause kam die SG besser aus der Kabine. In der 55. Minute unterlief SVP-Ersatzkeeper Mussa Wally ein grober Schnitzer, als er ein scharf getretener Eckball von A. Grimm ins eigene Tor zum 1:1 faustete. Der Ausgleich gab der SG weiteren Rückenwind und in der 66. Minute konnte der eingewechselte L. Heusel, wieder nach einem Eckball von A. Grimm, zum 2:1 für die SG einköpfen. Danach stemmte sich der Tabellenführer aus Pattonville gegen die drohende Niederlage und kam zu ein paar guten Gelegenheiten. Doch die SG verteidigte leidenschaftlich die 2:1 Führung über die Zeit und kam somit zu einem stark erkämpften Auswärtserfolg beim SV Pattonville.

Es spielten: M. Engelbrecher, J. Fögele, M. Heusel, L. Heinrich (60. L. Heusel), M. Fink, H. Engelbrecher (84. M. Faber), V. Dugic (79. T. Feuchtner), F. Matter, N. Petruzzelli, A. Grimm, M. Geier

Bambini - getrennt on Tour

| Fußball

E2-Jugend – wir sind Meister!

| Fußball