Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

SG II - Sieg im Spitzenspiel

Nach einem zuletzt spielfreien Sonntag stand für die SG II im zweiten Spiel ein Top-Spiel gegen die Zweitvertretung aus Pleidelsheim auf dem Plan. Das Top-Spiel machte seinem Namen alle Ehre und erwies sich spannendes Spiel mit zahlreichen Toren.

Bereits in der 10. Minute stellte Nico Hammer nach schönem Zuspiel von Thorsten Geiger über rechts außen die Weichen auf Sieg für die SG II. In der Folge erspielte man sich durch teilweise sehr sehenswerte Passstafetten über die Flügel weitere gute Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Erneut ein langer Ball auf den Flügel brachte in der 38. Minute die 2:0 Führung. Timo Pentzin ließ seinen Gegenspieler stehen, brachte den Ball in die Mitte wo Tobi Feuchtner den gegnerischen Verteidiger anschoss, der den Ball unhaltbar ins Tor lenkte. Die Zweite der SG war die klar spielbestimmende Mannschaft und hätte zu diesem Zeitpunkt bereits mit drei bis vier Toren führen müssen. Aber auch der Gegner aus Pleidelsheim wurde im Spielverlauf immer stärker und konnte kurz vor der Halbzeit auf 1:2 verkürzen. In Halbzeit Zwei spielte der Gast nun zunehmend offensiver und kam vermehrt zu Chancen. Eine davon konnten die Pleidelsheimer in der 59. Minute nutzen und glichen so zum 2:2 aus. Bereits drei Minuten später konnte die SG einen Konter der Gäste vereiteln und leitete Blitzschnell einen eigenen Angriff ein. Über zwei Stationen gelangte der Ball zu Niko Paraskevas an die Mittellinie. Er konnte den hoch stehenden Torspieler überlisten und schoss den Ball aus großer Entfernung ins leere Tore zum 3:2. Dieses Tor gab der SG wieder etwas Aufwind und so erzielte Tobi Feuchtner in der 75. Spielminute nach einem Eckball per Kopf das 4:2. Aber der Gast gab nicht auf und konnte nur fünf Minuten vor Spielende erneut verkürzen. Leonhard Gladbach machte in der letzten Minute alles klar und stellte erneut nach einem Eckball den 5:3 Endstand her, den die SG II begeistert bejubelte.

Am nächsten Sonntag ist die SG II zu Gast in Marbach und will dort an die ersten beiden Siege erfolgreich anknüpfen.

Bambini - getrennt on Tour

| Fußball

E2-Jugend – wir sind Meister!

| Fußball

SG I - Niederlage gegen Murr

| Fußball