Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

SG II - Unnötiges Unentschieden

Da die letzten beiden Spiele verloren gingen, wollte die SG II wieder in die Spur finden und einen Sieg beim direkten Konkurrenten einfahren. Jedoch konnte eine fast halbstündige Überzahl nicht in drei Punkte umgemünzt werden.

In der Anfangsphase neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitgehend. Das einzige Mittel der Hausherren waren lange Bälle hinter die Kette der Steinheim-Erdmannhäuser. Wirklich gute Chancen entstanden dadurch nicht. In der 16. Spielminute konnte T. Feuchtner den Diagonalball von J. Schütz mit dem Kopf verlängern und so stand M. Stephan völlig frei vor dem Torwart und musste nur noch einschieben. Im direkten Gegenzug gelang Murr der Ausgleich nachdem eine missratene Flanke immer länger wurde und hinter Torwart M. Baier in die Maschen fiel.Die SG versuchte über Konter ins Spiel zu kommen, jedoch gelang dies so gut wie gar nicht. Die erste gute Kontersituation konnte Murr nur durch ein Foul im Strafraum unterbinden, als T. Feuchtner alleine aufs Tor der Hausherren zulief. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte souverän selbst zum 1:2 (´37). Dies war auch der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin. In der 65. Spielminute sah ein Spieler der Murrer die gelb-rote Karte und somit spielte die SG 25 Minuten in Überzahl. Wirklich dominanter wurde die Reserve der Steinheim-Erdmannhäuser jedoch nicht. Es konnten keine klaren Torchancen erspielt werden und wenn der Ansatz da war, wurde viel zu hektisch abgeschlossen. In der 86. Spielminute glichen die Hausherren zum 2:2 Endstand aus, als ein Freistoß den Weg durch die Mauer fand.

Am nächsten Sonntag empfängt die SG Steinheim-Erdmannhausen II die Reserve des TSV Benningen. Spielbeginn ist am Sonntag erst um 17 Uhr in Erdmannhausen.

Es spielten:M. Baier, R. Heusel, J. Schütz, B. Dörner, T. Feuchtner, D. Fögele, M. Stephan, L. Waldreiter, D. Enderle, N. Knorr, L. Juhas, T. Schubert, N. Sokolkov, M. Al Mahmoud, T. Pentzin, K. MajsoubTorschützen: 0:1 M. Stephan (´16), 1:2 T.Feuchtner (´37)

Bambini - getrennt on Tour

| Fußball

E2-Jugend – wir sind Meister!

| Fußball

SG I - Niederlage gegen Murr

| Fußball